Freitag, 12. September 2008

Tipp: Autweb - das Österreich Blog

Autweb - Österreich erleben, ein Blog stellt sich vor:

Autweb - Österreich erleben so ist der Blogtitel von mir sehr bewusst gewählt. Ich möchte mit meinen Lesern Österreich erleben und auch erkunden.

Ist das nicht eigentlich schon Ziel und Zweck genug? Ein Land und seine Bewohner kennenlernen, sich mit seiner Geschichte und seiner Kultur beschäftigen, Bundesländer kennenlernen, Sehenswürdigkeiten entdecken, Kulinarisches aufgreifen, eben einfach das ansprechen, was einen grad beschäftigt.
Wer möchte ist also jederzeit herzlich eingeladen, mich durch meinen Streifzug durch Österreich zu begleiten. Dazu gehört natürlich auch, das Alltagsgeschehen, über das in den österreichischen Medien berichtet wird, aufzugreifen.

Wichtig ist mir, dass es sich bei Autweb um einen rein privaten Blog handelt ohne kommerziellen Hintergrund. Seit vielen Jahren schon fühle ich mich innerlich mit dem Land Österreich weitaus mehr verbunden, als mit Deutschland, wo ich geboren bin und seit nunmehr 47 Jahren lebe.
Am meisten liebe ich Tirol, insbesondere das Leutaschtal.

Was Tirol für mich bedeutet habe ich vor längerer Zeit in meinem anderen Blog beschrieben. Wer also möchte kann es hier nachlesen.
Besonders stolz bin ich auch, vor einigen Jahren schon eine Lizenz des Tourismusverbandes Tirol bekommen zu haben, und somit die offiziellen Logos nutzen darf.

Was mir persönlich auch noch sehr wichtig ist, ich empfehle nur Dinge, von denen ich überzeugt bin. Natürlich bin ich immer offen für Vorschläge, eure Empfehlungen, eure Erfahrungen, eure Erlebnisse.
Ich werde aber niemals etwas gut reden, weil mir irgendwer dafür eine Vergütung oder Belohnung verspricht. Natürlich kann ich nicht alles persönlich kennen, was ich als mögliche Ausflugsziele, Freizeitbeschäftigungen, Produkte erwähne. Darüber werde ich aber eben immer neutral berichten und freue mich noch mehr, wenn ich Rückmeldungen von meinen Lesern bekomme, die eben persönliche Erfahrungen haben.

Ich hoffe, damit zunächst mal genug über meine Intention, diesen Blog zu betreiben, geschrieben zu haben. Fragen beantworte ich natürlich immer gern, ich freue mich sogar darauf.

Zum Schluss wünsche ich viel Spass dabei Österreich zu erleben.

Keine Kommentare: